Einige Projektbeispiele

WohnSinn. Initiative fürs nachhaltige Maler-Handwerk

Immer mehr Menschen legen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und ein ökologisch-wohngesundes Zuhause. Die WohnSinn Innungsmaler kümmern sich darum, ihren LOHAS-Kunden ein Zuhause für alle Sinne zu schaffen - mit nachhaltigen Produkten und Gestaltungskonzepten. Für den Landesinnungs-Fachverband Farbe, Gestaltung, Bautenschutz entwickelte ich das innovative Gesamtkonzept – von der Idee über die Entwicklung von Schulungsmaßnahmen bis hin zum Marketingkonzept. Hierzu holte ich relevante Kooperationspartner aus Industrie, Handel und Verbänden mit ins Boot, um interessante Win-Win-Situationen zu schaffen.

Kunde: Landesinnungsfachverband Maler | Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.wohnsinn-maler.de

Lilii. Die Fashion-Marke mit dem metropolen Drive.

Das Modeschmuck-Unternehmen Lilii ist deutschlandweit auf Wachstumskurs. „Wie kreieren wir aus unserem Label eine begehrenswerte Marke?“ war die Ausgangsfrage im Marketing. „Durch klare Zielgruppenfokussierung und ein attraktives Markenkonzept“ lautete die so scheinbar einfache Antwort. Entwickelt wurde von uns ein facettenreiches Konzept und ein detaillierter Umsetzungsfahrplan. Heute präsentiert sich Lilii rush, lebendig, kommunikativ; unterwegs in den Metropolen der Welt, aufregend am POS, interaktiv auf vielen Kanälen des Internets.

Kunde: Lilii GmbH, Saarburg |  Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.lilii.net

BistroVital. Das gesunde Bäckerei-Konzept

Deutschlands erste Fitness-Bäckerei bietet weit mehr als nur das täglich Brot. Gemeinsam mit dem Betreiber-Ehepaar entwickelten wir ein Geschäftskonzept, dass sich mit seinem gesunden Angebot, den vitalen Aktionen sowie Kooperationen mit zahlreichen regionalen Fitness-Partnern genussvoll am Markt abhebt. Für reichlich Aufmerksamkeit sorgen die permanenten Innovationen wie das Miezenbrot, das gemeinsam mit den Trierer Handballerinnen sowie der Fachhochschule Trier entwickelt wurde. Vom ersten Ideenworkshop über die Entwicklung eines Lizenz-Konzeptes bis zur Eröffnung neuer Filialen sind wir für BistroVital am Ball – kreativ, konzeptionell und strategisch.

Kunde: Bäckerei Crames-Jakoby, Dudeldorf | Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.bistrovital.net

 

 

Creationa. Mass Customization im Küchenmarkt

Hier sind Sonderwünsche Standard: Ob Küchenchef, Genussmensch oder Küchenkünstler – mit Creationa kommt jeder Küchen-Typ auf seinen ganz individuellen Geschmack. Dank ausgeklügelter, automatisierter Produktion und einem klaren Kreations-Prozess kann sich der Kunde mit Unterstützung eines Innenarchitekten seine persönliche, einzigartige Küche produzieren lassen. Einfacher als beim Schreiner, individueller als beim Küchenhändler, preisgünstiger als man denkt. Auch hier waren wir Geburtshelfer bei der Konzeptentwicklung und  Kreativagentur bei der werblichen Umsetzung.

Kunde: Schreinerwerkstätten Breuer-Koch | Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.creationa.net

Börner. Change your life!

Wie sich gerade die Marke vom Hersteller für Küchengeräte zum modernen Lifestyle-Anbieter wandelt... erzähle ich Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt.

 

 

An dieser Seite wird gerade gearbeitet, um sie fit zu machen fürs mobile Online-Zeitalter.